Wild aus der Südpfalz

FRISCHES WILD AUS DER SÜDPFALZ
Mit Leib und Seele verfolgt Jürgen Job seine nachhaltige und verantwortungsvolle Jagd in unseren heimischen Wäldern in der Südpfalz.
Genießt frisches und küchenfertiges Wildfleisch vom Reh - und Wildschwein, nachhaltig und direkt aus unserer Region.
  • Wildschweinbraten ohne Knochen 19,90 Euro / kg
  • Wildschweinrücken ohne Knochen 24,90 Euro / kg
  • Wildschwein Gulasch 21,40 Euro / kg
  • Rehbraten ohne Knochen 21,40 Euro / kg
  • Rehrücken ohne Knochen 38,90 Euro / kg
  • Reh Gulasch 21,50 Euro / kg
Jedes Wildfleisch ist küchenfertig vakuumiert und gefrostet bei - 18 Grad. Vorbestellungen, Fragen oder weitere Informationen gerne bei mir im Marktladen130.
Reservierungen telefonisch oder per Whats App unter 07272 / 8584. Weiterhin kannst Du eine Email an hello@marktladen130.de oder eine Chat Nachricht über unsere Homepage schreiben.
 
Rezeptidee:
Wildgulasch mit Pilzen und Cranberries
Einkaufsliste
150 g Wildfleisch (ohne Knochen pro Person)
200 g Zwiebeln
100 g Sellerie
100 g Pilze 
500 ml Gemüsebrühe
Olivenöl, Weißwein trocken, Sahne, gehackte Petersilie, Piment gemahlen, Salz,
Rapsöl, Pfeffer und Chili Schoten nach Geschmack.
Zubereitung:
Wildfleisch in Würfel schneiden und scharf von allen Seiten in Rapsöl anbraten. Die Zwiebeln und den Sellerie in kleine Würfel schneiden und zum Fleisch geben und ebenfalls anrösten. Mutig sein und nicht zu früh das Rösten beenden. Danach die Gewürze dazugeben und mit Weißwein kräftig ablöschen. Den Weißwein 2 bis 3 mal immer wieder reduzieren und kräftig einkochen. Geduld ist gefragt !
Mit der Geflügelbrühe auffüllen und 1 Stunde bei mittler Hitze mit geschlossenen Deckel köcheln lassen. Immer wieder umrühren und die Flüssigkeit prüfen, bei Bedarf nachfüllen. 
Die Pilze, Cranberries und Sahne dazu geben, aufkochen und das Wildgulasch je nach Konsistenzwunsch nachdicken. 
Die gehackte Petersilie über das Gulasch streuen und heiss servieren. 
Als Beilagen passen sehr gut ein Kartoffelstampf oder Knödel in verschiedenen Varianten. 
Bon Appetit

Kontaktformular